Der Niederbarnimer Kulturbund Bernau e. V.
Niederbarnimer Kulturbund Bernau e. V.
vorstand@niederbarnimer-kulturbund-e-v.de 0 33 38/21 35

stellt sich vor:

  • wirkt in Bernau und Umgebung. Er ist eigenständig und parteienunabhängig. Er bekennt sich zu den humanistischen und antifaschistischen Traditionen des Kulturbundes und will die von seinen Mitgliedern geschaffenen Werte und Leistungen in den deutschen und europäischen Einigungsprozess einbringen. Er wirkt für den Frieden nach innen und außen und lehnt alle nationalistischen und extremistischen Haltungen ab. Er versteht sich als eine Bürgerbewegung, die kulturelle Interessen, Ideen und Projekte schützt und fördert.
  • Er vereint die geistigen und kulturellen Bestrebungen seiner Mitglieder zum Nutzen der Bürger der Region. Er fördert alle Projekte und Bestrebungen, die zur Verbesserung der Lebensqualität aller Generationen beitragen. Er will Heimatgefühl und Heimatbewusstsein stärken. Er trägt dazu bei, in der historisch gewachsenen Kulturlandschaft des Niederbarnim das kulturelle Erbe zu sichern, Denkmale zu pflegen, zu erschließen und denkmalverträglich zu nutzen, sowie die Werte der Natur und Heimat zu erschließen. Seine Mitglieder wirken für die Gestaltung und Erhaltung einer lebenswerten Umwelt.
  • Wir sind Mitglied im Brandenburgischen Kulturbund e. V.

In unseren Projekten und einigen zusätzlichen Veranstaltungen verwirklichen wir unsere oben auszugsweise genannten Satzungsziele. Wir das sind 71 Mitglieder und acht engagierte, ehrenamtliche Vorstandsmitglieder.

Wenn Sie unsere Ziele unterstützen möchten, würden wir uns über Ihre Mitarbeit freuen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über eine kleine Spende auf eines unserer Konten:

Sparkasse Barnim

BIC WELADED1GZE IBAN DE95170520003000039294

Deutsche Bank Bernau

BIC DEUTDEDB160 IBAN DE51120700240233312800

 

 

 


 

 

^